Förderverein

Der Förderverein der Grundschule am Koppenplatz wurde im Jahr 2008 gegründet und hat momentan ca. 165 Mitglieder. Der Vereinszweck ist die Förderung sowohl unterrichtsergänzender Angebote, als auch außerunterrichtlicher Aktivitäten.

Dazu zählen besonders:

  • die Durchführung, Unterstützung und Mitgestaltung von Schulveranstaltungen
  • die Beschaffung von Auszeichnungen und Preisen für schulische Wettbewerbe
  • die Unterstützung von Arbeitsgemeinschaften, schulischer Gremien und Elterninitiativen
  • die Beschaffung von zusätzlichem Lehr-, Lern- und Anschauungsmaterial
  • die Beschaffung von Ausstattungsgegenständen

Der Förderverein ist Mitglied beim Landesförderverband www.lsfb.de. Es geht uns nicht nur um die Akquise von Spendengeldern, sondern auch um das Einbringen von Ideen und Kompetenzen in Form von Aktionsgemeinschaften.

Der Förderverein der Grundschule am Koppenplatz trifft sich in der Regel einmal im Monat, abwechselnd entweder morgens um 8.10 Uhr in der Schule (Dauer ca. 60 min) oder abends um 19.00 Uhr im Restaurant RUZ in der Auguststraße (Dauer ca. 120 min). Alle Treffen des Fördervereins sind auch offen für Nicht-Mitglieder, die mehr über die Arbeit des Fördervereins erfahren wollen. Willkommen sind Ideen, Anregungen, Mithilfe und Kritik.