Der Bergstraßen-Meistercup 2026 sorgte vom 15. Juni bis zum großen Finale am 2. Juli für jede Menge Fußballbegeisterung an unserer Schule. Rund 130 Kinder der 1. bis 4. Klassen kämpften mit viel Einsatz, Teamgeist und Fairplay um den Titel.
Im Finale setzte sich “Team Rabona” nach einem unglaublich spannenden Spiel mit 2:1 durch und sicherte sich den Turniersieg. Für echtes Stadion-Feeling sorgten die individuellen Einlauf-Songs der Teams – von AC/DC bis Darude war musikalisch alles vertreten. Jedes Spiel wurde von zwei Schiedsrichtern geleitet und zusätzlich von einem Moderator begleitet.
Zum Abschluss erhielt jedes teilnehmende Kind eine Medaille – laut Gerüchten sogar aus echtem Gold 🙂
Tatkräftige Unterstützung kam außerdem von vier Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen, die als Security, DJ und bei den Auswechslungen für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Ein großes Dankeschön gilt auch den fantastischen Fans: Kinder und Eltern feuerten die Teams lautstark an. Die Resonanz auf das Turnier war sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern durchweg positiv.
Vielen Dank an unser engagiertes Team des SPB, die viel Herzblut und Arbeit in dieses Turnier gesteckt haben! Eines steht schon jetzt fest: Auch im nächsten Jahr wird der Bergstraßen-Cup wieder stattfinden!